Montag, 31. Dezember 2012

Weihnachten und Silvester zeigen unseren Fortschritt auf dem Gebiet der Idiokratie

Ständig hört man die Leute schimpfen, wie wenig Geld sie doch haben. Ständig machen einen die Leute glauben, dass Geiz deshalb geil ist, weil man ja geizig sein muss um geil zu leben. Es ist ja alles soo teuer. 
Und dann ist Weihnachten & Silvester. Plötzlich haben wir Geld für die nutzlosesten Dinge. Ich sitze hier im Süden von Österreich. Einer ländlichen Gegend. Kleine Orte, wenig Einwohner. Trotzdem scheint es so, als wäre ich in einer Stadt. 45min lang war ohne Pause ein Abschuss nach dem Anderen zu hören. Ich möchte gar nicht wissen, wieviel Geld da in die Luft geschossen wurde.

Wenn mir das nächste Mal jemand erklärt wie wenig Geld er hat, werde ich die Person erstmal fragen, wie es denn zu Silvester und Weihnachten mit seinen Ausgaben aussieht. Vielleicht fängt der ein oder andere Mensch dann zu denken an.

Aber gut, unser Anspruch ist allgemein gesunken. In meiner Kindheit, soweit ich mich erinnern kann, hat meine Oma zu Silvester immer gespannt die Ansprache des Bundespräsidenten verfolgt. Heute spricht ein durschschnittlicher Schauspieler im Kaiserkostüm zu uns. Oh, ja...wir sind am besten Weg in die Idiokratie.

http://www.gyp-club.de/wp-content/uploads/2010/10/idiocracy.jpg

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen